McDonald’s Aktie – warum ich sie liebe

Seit 2012 bin ich Aktionär von McDonald’s. Für mich stellt die Aktie ein ideales Langfrist-Investment dar. Das Geschäftsmodell von McDonald’s hat sich über Jahrzehnte bewährt und wird immer wieder an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst. Im nachfolgenden Video erkläre ich das Geschäftsmodell und warum ich davon überzeugt bin, dass die (in den letzten 3 bis 4 Jahren etwas schwächelnde) Wachstumsstory langfristig weiter geht. Wer mehr über die Geschichte von McDonald’s erfahren möchte, dem empfehle ich das Buch Grinding It Out: The Making of Mcdonalds. Hier beschreibt der Gründer der McDonald’s Corporation, Ray Croc, wie er in Teils sehr mühevoller und harter Arbeit McDonald’s zu dem gemacht hat, was es heute ist.

Erhalte die neusten Videos und Blogartikel kostenlos per E-mail

Jetzt registrieren!

Ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter und sende Dir auch keinen Spam!

Kommentar verfassen