Aktien finden und Quick Check Ertragskennzahlen

Die fundamentale Aktienanalyse stellt eine Methode der Aktienanalyse dar, die sich auf die fundamentalen Daten eines Unternehmens (z.B. Gewinn- und Cash flow Entwicklung, Geschäftsmodell, Strategie usw.) konzentriert. Ziel ist der Vergleich von unterschiedlichen Unternehmen der gleichen Branche, um die beste Anlagealternative zu ermitteln.

Grundsätzlich können verschiedenste Aspekte detailliert analysiert und interpretiert werden. Auf welche Dinge sollte man sich aber insbesondere bei neuen, potenziellen Investments konzentrieren, um schnell entscheiden zu können, ob einer tiefergehende und somit zeitintensive Analyse überhaupt sinnvoll ist? All das erfahrt ihr im nachfolgenden Video.

Wer sein Wissen zum Thema fundamentale Analyse und Unternehmensbewertung weiter vertiefen will, dem empfehle ich das Buch Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen von Nicolas Schmidlin.

Erhalte die neusten Videos und Blogartikel kostenlos per E-mail

Jetzt registrieren!

Ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter und sende Dir auch keinen Spam!

Kommentar verfassen