Altersvorsorge mit Aktien

In diesem Bereich findest Du Informationen zum Thema Altersvorsorge mit Aktien. Aktien weisen langfristig im Vergleich zu anderen Anlageformen mit Abstand die höchsten Renditen auf, weshalb sie sich ideal zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge eignen. Folgende konkrete Themen werden hier behandelt:

Ist die private Altersvorsorge sinnlos?

Immmer wieder hört man das Argument, dass die private Vorsorge aufgrund der niedrigen Zinsen und der hohen Gebühren der Banken und Versicherungen eigentlich keinen Sinn macht. Die Riester-Rente ist wohl das beste und auch zutreffenste Beispiel dafür – wenn man die Vorsorge in fremde Hände gibt. Für die selbst gestaltete Altersvorsorge mit Aktien bzw. ETFs gilt dies aber nicht! Im Video stelle ich euch u.a. die Ergebnisse einer Studie zum Thema private Altersvorsorge vor.

3 Top Argmumente für die Altersvorsorge mit Aktien

Die drei Top Argumente, die für die Altersvorsorge mit Aktien sprechen:
– Renditepotenzial
– geringe Kosten
– Unabhängigkeit

Eine ausführliche Erläuterung der einzelnen Punkte in diesem Video.

5 Grundregeln vom „reichsten Mann von Babylon“

Diese 3 Fehler bei der Altersvorsorge mit Aktien vermeiden!

Dividendenstrategie: Vor- und Nachteile und auf was Du achten solltest