Depotempfehlungen für Studenten

Hier findest Du Depotempfehlungen speziell für junge Leute und Studenten.

Trade Republic gehört einer neuen Brokergeneration an – keine Provision, App-basiert und hoch automatisiert.
Es gibt an eine breite Wertpapierauswahl (7.800 Aktien und ETFs) sowie 300 kostenlose ETF-Sparpläne von iShares.
Meinen ausführlichen Testbericht findest Du hier.
Alles zum Thema Depotübertrag zu Trade Republic gibt es hier.
Auch Gratisbroker ermöglicht, wie der Name schon sagt, das kostenlose Handeln von Aktien. Ein Test folgt in Kürze.
Erfahre mehr auf der Website von Gratisbroker.
Die Consorsbank bietet ein Depot speziell für junge Leute (18 bis 26 Jahre) an. Hier kann bis zum 27. Geburtstag
bereits ab 3,95 € pro Trade über Tradegate handeln. Außerdem gibt es nach dem ersten Trade ein Guthaben
von 75 €. Die Consorsbank ist zwar etwas teurer als Trade Republic & Co., dafür gibt es aber ein breites Angebot
an ETF-, Aktien- und sogar neuerdings sogar REIT-Sparplänen. Außerdem können ca. 220 ETF-Sparpläne aktuell kostenlos bespart werden. Mehr Infos hier.