Das wichtigste Aktien-Buch für alle Langfrist-Investoren!

Wer sich die Grundlagen des Investierens in Aktien angeeignet hat, der sucht nach wertvollen Tipps uns Strategien von Profis. Aktien Bücher für fortgeschrittene Aktienanleger gibt es viele, aber nur wenige sind wirklich ihr Geld wert. Das wertvollste Aktien Buch für Fortgeschrittene ist nach meiner Meinung Common Stocks and Uncommon Profits von Philip A. Fisher.

Fisher war einer der bekanntesten Wertpapieranalysten und Vermögensverwalter in den USA. Auch die Investmentstrategie von Warren Buffett wurde maßgeblich durch Fishers Werk beeinflusst.

Dieses Aktien Buch war für mich mit Abstand das wichtigste Buch zum Thema langfristig und konservativ (!) Investieren. Legendär sind die 15 Fragen, die man sich zu jedem potenziellen Aktieninvestment stellen sollte. Nur, wenn man den überwiegenden Teil dieser Fragen positiv beantworten kann, kommt ein Kauf der Aktie in Frage.

Wer hier Formeln zur Aktienanalyse bzw. Aktienbewertung sucht, wird nicht fündig werden. Hier geht es überwiegend um qualitative Faktoren. Die hier vermittelten Denkweisen und Ansichten haben meine eigene Anlagestrategie maßgeblich beeinflusst, und zwar sehr positiv!

Common Stocks and Uncommon Profits hier bei amazon.de bestellen. Schaut Euch auf jeden Fall auch die vielen sehr positiven englischsprachigen Bewertungen dazu an.

Die ausführliche Buchbesprechnung als Youtube-Video:

Erhalte die neusten Videos und Blogartikel kostenlos per E-mail

Jetzt registrieren!

Ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter und sende Dir auch keinen Spam!

Kommentar verfassen