Buchempfehlungen

Hier empfehle ich Euch Motivationsbücher zum Thema finanzielle Freiheit, Aktien Bücher für Anfänger / Einsteiger sowie Aktien Bücher für Fortgeschrittene*. Nutzt die Erfahrung und das Wissen von Profis wie Warren Buffett, Peter Lynch und Philip A. Fisher, um selbst zum Aktien-Experten zu werden und die größten Fehler beim Investieren in Aktien zu vermeiden.

Aktien Bücher für Anfänger

Wenn ihr Euch bisher noch gar nicht mit dem Thema Aktien beschäftigt habt, empfehle ich Euch zunächst, die hier vorgestellten Aktien Bücher für Anfänger / Einsteiger zu lesen. Es ist unerlässlich, sich das Grundvokabular und die gängigen Fachbegriffe anzueignen. Auch Bücher zum Thema Altersvorsorge mit Aktien, Aktienstrategien, Börsen-Irrtümer u.v.m. findet ihr hier.

Aktien Bücher für Fortgeschrittene

Wenn Ihr die Basics verstanden habt, wird es erst richtig interessant ;-). Die hier vorgestellten Aktien Bücher für Fortgeschrittene sind meist von erfolgreichen Investoren geschrieben bzw. zeigen die Strategie dieser Investoren auf (z.B. Warren Buffet, Peter Lynch, Philip A. Fisher). Ich stelle hier i.d.R. die englischen Buchversionen vor, da diese meist günstiger und flüssiger zu lesen sind. Um Spaß an diesen Aktien Büchern für Fortgeschrittene zu haben, solltet ihr über ein fundiertes Grundwissen verfügen.

Bücher zum Thema finanzielle Freiheit (Motivation)

Warum sollte man überhaupt investieren? Welche persönlichen Gründe und Motivationen gibt es? Welche Denkhaltung / Mentalität (mindset) sollte man auf dem Weg zur finanziellen Freiheit einnehmen? Warum sind die meisten Menschen nicht finanziell unabhängig? Als ich die hier vorgestellten Motivations-Bücher gelesen habe, hat es „Klick“ gemacht und ich wusste, dass ich finanziell unabhängig werden will.

Keine Lust oder Zeit zu lesen? Dann probiere es mit Hörbüchern von Audible!

Jetzt ganz einfach ein kostenloses Hörbuch im Audible-Probemonat sichern:

– Ein Hörbuch Deiner Wahl für EUR 0,00.
– Auch viele Bücher zum Thema Aktien und Börse verfügbar
– Der Probemonat verlängert sich nach 30 Tagen in das jederzeit kündbare Flexi-Abo.
– Im Flexi-Abo erhältst Du monatlich ein Hörbuch Deiner Wahl für EUR 9,95 pro Monat.
– Wenn das Hörbuch nicht gefällt, einfach umtauschen.

Hier geht es direkt zum KOSTENLOSEN Audible PROBEMONAT*

*Bei den Links handelt es sich um sog. Affiliate-Links. Wenn ihr das Buch über diesen Link kauft, erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, Ihr tragt aber mit dazu bei, dass ich auch weiterhin absolut kostenlose und qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlichen kann.

10 wichtige GuV-Kennzahlen als PDF-Report!

Einfach Newsletter abonnieren und Du erhälst das PDF!

Ich gebe Deine Daten nicht an Dritte weiter und sende Dir auch keinen Spam!